Hier  ist die Quentin Blake Europa Schule!

Wir sind wirklich sehr stolz darauf, dass Quentin Blake der Namensgeber unserer Schule ist.
Er ist ein berühmter Illustrator, der über 300 Bücher mit seinen humor- und fantasievollen
Zeichnungen illustrierte. Berühmt ist seine Zusammenarbeit mit Roald Dahl. Er erhielt 2002 den
Hans Christian Andersen Preis für seine Kinderbuch-Illustrationen.

Wir sind stolz darauf, dass er unser Schullogo persönlich entworfen hat.   

Die Zeremonie zur Namensgebung war fröhlich und ereignisreich. Quentin Blake zeichnete in der Schulaula auch nach Vorschlägen der Kinder mit einem flüchtigen und schnellen Strich einige Bilder,
die er anschließend mit Wasserfarben  kolorierte. Geduldig und gut gelaunt beantwortete er die vielen Fragen der interessierten Schüler. 

Zur Quentin Blake Homepage >>

Quentin Blake Illustration