Quentin Blake Europe School


Präambel

Kommunikation bedeutet einen Umgangsstil zu praktizieren, der vonRespekt, Achtung und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.

Die Schulgemeinschaft arbeitet daran, dass kontinuierlich ein angenehmesSchulklima geschaffen wird, das von Verständnis füreinander undHilfsbereitschaft geprägt ist.

Die vorliegende Richtlinie zum Beschwerdemanagement ist für Sonderfällevorgesehen und dient dann als Leitfaden um Konflikte zeitnah underfolgreich zu bearbeiten. Es ist unser gemeinsames Ziel, diese Richtlinienso selten wie möglich anwenden zu müssen!

Die nachfolgende Richtlinie zum Beschwerdemanagement gibt über denWeg, der bei Beschwerden oder Bedenken von allen Konfliktparteieneinzuhalten ist, Auskunft.

Anonyme Beschwerden werden generell nur in absoluten Ausnahmefällenuntersucht.

Alle schriftlichen Unterlagen verbleiben bei der Schule und sindvertraulich, die Terminabfolge und Beschwerdebehandlung mussdokumentiert werden. Die Schulkonferenz überprüft diese Unterlagen undstellt sicher, dass die Abfolge der einzelnen Stufen eingehalten wurde.


PDF Download – Complaint-Policy

PDF Download – Squid Game - Botschaft der Gesamtkonferenz an die Schulgemeinschaft